Glücksbringer

Die größte Frucht der Pflanzenwelt ist die Nuss der Seychellenpalme. Die nur auf den Seychellen vorkommenden Palmen verkörpern Erotik, Exotik und stimulierende Energie.

Erotik pur

Die Kokosnuss des Meeres wirkt mit ihrem ausladenden weiblichen Becken erotisch und der meterlange männliche Blütenstand ist vergleichbar mit dem menschlichen Penis. Der männliche Blütenstand wird von Geckos besucht, die ein erotisches Überraschungsmoment kreieren.

Seychellenpalme

Ungewöhnliche Begegnung

Palmen auf einer Insel mit Sandstrand verkörpern das Paradies. Meist sind die Palmen getrennt geschlechtlich: Es existieren männliche und weibliche Pflanzen. Sie wachsen langsam und werden bis zu 200 Jahre alt. Die Früchte der weiblichen Seychellenpalme brauchen sieben Jahre bis zur Reife und haben ein Gewicht von 25 bis 45 kg. Es gibt diese Palmen nur auf den Seychellen mit etwa 8000 Exemplaren. Begegnungen sind dann ungewöhnlich, wenn die Umstände außergewöhnlich sind, also die Palmen nur an einem ganz speziellen Ort vorkommen, und wenn sie in uns ein besonderes Gefühl hervorrufen wie der Geruch des Meeres.

Wächter der Heilung

Begleiter der männlichen Blütenstände der Palmen sind u.a. die Geckos. Neben der Funktion der Bestäubung der weiblichen Blüten können die Geckos uns neue Perspektiven, die Notwendigkeit der Schnelligkeit und das Gehen ungewöhnlicher Wege vermitteln.

gecko

Handeln mit Humor, Herzlichkeit und Heilung