Grün entspannt!

Heiße Tage im Spätsommer lassen uns schneller faulenzen und ausruhen. Im Garten herrscht eher Ruhe außer dem späten Gießen der durstigen Pflanzen. Auch im Job brauchen wir eine Pause oder eine Phase der Reflexion. Zum Entspannen gibt es nichts besseres als den Aufenthalt in der Natur!

Streß

Sowohl geistige als auch körperliche Höchstleistungen fordern die Konzentrationsfähigkeit unseres Gehirns. Dabei stellt der Körper den Neurotransmitter Glutamat her, der durch unsere Leistung das Gehirn zunehmend anreichert und damit vergiftet. Wir werden müde und die Konzentration lässt nach.

Schlaf

Zur Entgiftung unseres Gehirns und unseres Körpers brauchen wir Schlaf. Schlafen und Ausruhen bei hohen Temperaturen in der Mittagszeit, die bekannte Siesta, ist kein Zeichen von Faulheit, sondern von gesunder Regeneration deines Körpers!

go green

Mit der grünen Farbe der Natur entspannen wir genauso wie mit grüner Nahrung! Salat kann auch jetzt noch ausgesät werden und für Feldsalat sowie Chicoree beginnt erst ab September für den Winteranbau die Saison. Das Blattgrün als Salat oder im Smoothie entgiftet und beruhigt deinen Körper.

Balance
Ohne eine Phase der Entspannung: Keine Leistung!