Magische Verbindung

Manchmal wünscht man, dass man einer Situation entfliehen oder entkommen kann. Wir können die Menschen um uns herum nicht ändern und auch nicht bewirken, dass sie genau hinsehen und achtsam sind. Aber immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, taucht eine magische Verbindung auf.

In die Leere

Eine solche magische Verbindung kann eine Stimme sein, die dein Herz berührt und die Leere deines Herzens plötzlich wieder mit Musik füllt. Es kann aber auch ein Pilz eine Verbindung herstellen, der lautlos daher kommt. Es gibt Pilze mit dem Wirkstoff Psilocybin, die in unserem Gehirn einen Schalter umlegen. Eine verminderte Durchblutung im Kampf- und Flucht Areal des Gehirns führt zu einer gefühlsmäßigen Entspannung, die mit einer Ruhe und einem “Neustart” einhergeht.

NEU start

Bei unserem Computer hilft manchmal ein Neustart, wenn nichts mehr geht. Unglücklicherweise können dann auch Bilder und Texte verloren gehen. Im ersten Moment sind wir ärgerlich oder verzweifelt, weil in diesem Fall mein Text nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Aber der Abstand und die Leere des virtuellen Zettels führen dazu, noch einmal ganz neu anzufangen. Und plötzlich merke ich wie wichtig unsere Herzverbindungen sind.

Neue Muster

Wie entsteht eigentlich etwas Neues? Wir können uns viel mit unserem Kopf ausdenken, aber das Wesentliche ist, einfach etwas zu machen. Was kommt zuerst: Stängel oder Wurzel? Jedes neue Muster beginnt damit, das man einfach anfängt, etwas anders zu machen. Aus dem Samen werden einfach Fühler auf der Suche nach Nahrung in den Boden gestreckt. Wenn es schief läuft, war es ein gescheiterter Versuch, kein Drama. Wenn es cool läuft, beginnt der Motor zu starten: Mehr davon, die Motivation läuft und der Stängel wird angeschoben!

Ich wünsche uns allen eine magische Verbindung!