Möglichkeiten

Im Winter zu Beginn eines Jahres leuchten viele Möglichkeiten wie die Sterne am nächtlichen Himmel. Die Sternschnuppen sind wie Samen, die vom Himmel fallen, um sich zu verwirklichen. Was soll in diesem Jahr Wirklichkeit werden? Wohin wird unsere Aufmerksamkeit und Energie fließen? Noch sind die Möglichkeiten wie Träume, die uns entgleiten, sobald wir erwachen.

Klarheit

Erst, wenn unsere Vorstellungen klarer werden und mehr und mehr Form annehmen, können sie lebendig werden. Zur Klarheit und Gewissheit gelangen wir nur, indem wir einen Prozess durchlaufen. Von dem ersten Sternenleuchten, der Idee, bis zu einem klaren Bild dauert es einige Zeit.

Distanz

Der Löwenzahn hat unter seinem Propeller seine Möglichkeiten im Gepäck. Nur wenn sein Samen eine Lücke im Rasen findet und er auf fruchtbaren Boden fällt kann er keimen. Manchmal brauchen wir die Distanz, um unsere Lücke zu sehen und dann zu nutzen. Trotz allem Weitblick schlummern in uns mehr Ideen und Möglichkeiten als wir uns vorstellen können. Sie warten oft nur darauf, wachgeküsst zu werden.

Mut

Statt guter Vorsätze und großer Pläne brauchen wir oft einfach den Mut, unserem Herz-Kompass zu folgen und ein neues Projekt einfach zu beginnen. Jeder Neuanfang zu Beginn eines Jahres gelingt mit deinem inneren Feuer und wird von deiner Begeisterung getragen. Mit ihr überwinden wir dann unsere Durchhänger.

Energien der Winterzeit
Zusammenziehende Energie des Metalls & die fließende Energie der Nacht und des Wassers herrschen im Winter:
Sie sorgen für Klarheit und bringen unsere Energien wieder ganz sanft zum Fließen.