Spätsommer

Die warmen Tage laden zum Besuch im Garten ein: Nicht nur, um zu gießen oder zu arbeiten, sondern um die wärmende Abendsonne zu tanken und den Garten zu genießen. Energetisch verkörpert der Spätsommer die Bilanzierung. Wir ziehen am Ende des Urlaubs oder den Ferien Bilanz und beginnen etwas Neues oder machen weiter mit neuem Schwung.

Ernst des Lebens

Mit der Schule beginnt für viele wieder der Ernst des Lebens und während man im Garten den Blick schweifen lässt, tauchen die Ziele auf, die man nicht erreicht hat und die Mischung aus dem feurigen Element mit der Luft führen zu zündenden Ideen, die auf Machbarkeit geprüft werden.

Energien im Feng Shui

Im Feng Shui werden die einzelnen Bagua-Felder mit ihrer jeweiligen Energie auch den Himmelsrichtungen und den Jahreszeiten zugeordnet. Der Norden, Winter und Yin, symbolisiert die Nacht,wenn alles still steht. Der Nordosten, Vorfrühling und Yin steht für die Geburt. Im Osten, Frühling und Yang, begegnen wir der Familie und der Heilkraft. Der Südosten, Frühsommer und Yin, deckt die Romantik, Verliebtheit und die Ideen auf. Mit dem Süden, Sommer und Yang, kommt es zur Inszenierung, dem Event oder dem Reisen.

Der Südwesten, Spätsommer und Yin, steht für den Ernst es Lebens, der Prüfung, ob das gemeinsame Ziel erreicht werden kann. Der Westen, Herbst und Yang, zeigt den Erfolg oder auch die Spannung und die heitere Auflösung an. Der Nordwesten, Spätherbst und Yang, deutet den Abschied von etwas oder die Wandlung der bestehenden Situation an.

Die Energien im Garten für sich nutzen!